Zum Inhalte springen

Prof. Dr. Klaus Leisinger zu Gast im Lions Club Freiburg

Prof. Dr. Klaus Leisinger, Gründer und Präsident der Stiftung Globale Werte Allianz, hält einen Vortrag über "Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen in schwierigen Zeiten".

Klaus M. Leisinger, 1947 in Lörrach geboren, war viele Jahre in Führungspositionen bei dem Basler Chemieunternehmen Ciba-Geigy, Vorgänger des heutigen Unternehmens Novartis, tätig. Von 1996 bis 2012 war Leisinger Geschäftsführer der Novartis Stiftung und 2013 deren Präsident. Diese Stiftung hat sich zur Aufgabe gemacht, die Armut in Entwicklungsländern zu bekämpfen. Klaus Leisinger ist emeritierter Professor für Soziologie an der Universität Basel.

In einem spannenden und äußerst kurzweiligen Vortrag ging er auf die Fragen der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen und ihren leitenden Führungskräften ein.